Fragen zum Futter-Abo
Wie lege ich ein Abo an?
Nachdem Du den Warenkorb mit „abofähigen“ Artikeln (siehe Kennzeichnung abofähiger Artikel) gefüllt haben, kannst Du über „Warenkorb ansehen und bearbeiten“ das Startdatum und den Intervall (1-8 Wochen) der Abo-Vereinbarung festlegen.
Kann ich alle Artikel im Abo bestellen?
Eine Abo-Vereinbarung kann nur mit „abofähig“ gekennzeichneten Artikeln aufgegeben werden.
Welche Versandart ist im Abo möglich?
Auch für ein Abo stehen alle unserer Versanddienstleister zur Auswahl. Du kannst zwischen DHL und DPD Standartversand, UPS und DPD Expressversand oder DPD Express Samstagszustellung wählen.
Welche Zahlart ist im Abo möglich?
Zur Auswahl stehen „PayPal“, Lastschrift“ oder „offene Rechnung“ (Bonitätsprüfung gemäß Datenschutzerklärung).
Werde ich über Folgebestellungen informiert?
Selbstverständlich erhältst Du vier Tage vor Versandtermin eine Bestellbestätigung per Mail.
Kann ich das Intervall oder das nächste Versanddatum ändern?
In der bestehenden Abo-Vereinbarung kannst Du jederzeit das Intervall (der nächste Versandtermin muss separat angepasst werden) ändern oder das nächste Versanddatum festlegen (bereits in Bearbeitung befindliche Folgebestellungen bleiben unberührt).
Was ist, wenn ich in den Urlaub fahre und keine Ware benötige?
Das Abo kann mit der Verlegung des nächsten Versanddatums bis zu 6 Monate verschoben/pausiert werden.
Kann ich eine Abo-Folgebestellung umadressieren?
Eine Adressänderung in einer bestehenden Abo-Vereinbarung ist nicht möglich. Du kannst das Abo aber jederzeit kündigen und mit neuen Adressdaten erneut aufgeben.
Für eine einmalige Adressänderung (Urlaub) verschiebee die Abo-Lieferung und gebe mit der entsprechenden Adresse eine separate Zwischenbestellung auf.
Kann ich bei Bedarf mehrere/unterschiedliche Abo's anlegen?
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit mehrere Abo´s aufzugeben.
Werden Gutscheine/Treuepunkte automatisch berücksichtigt?
Sobald ein Umweltprämiegutschein oder ausreichend Treuepunkte im Kundenkonto hinterlegt sind, werden diese automatisch bei der nächsten Folgebestellung berücksichtigt.
Was, wenn ich mehr/weniger oder andere Artikel im Abo benötige?
An Menge oder Art der im Abo befindlichen Artikel kann keine Änderung vorgenommen werden. In diesem Fall lösche das bestehende Abo und gebe ein neues nach Deinen Wünschen auf.
Was, wenn ich kein Abo mehr möchte?
Das Abo kann jederzeit im Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Meine Abos“ gekündigt werden. Eventuell in Bearbeitung befindliche Folgebestellungen sind von der Kündigung ausgenommen.
Wie läuft der automatische Versand an oder um Feiertage?
Sollte der nächste Versandtag aufgrund eines Feiertages nicht möglich sein, wirst Du frühzeitig per Mail darüber informiert und haben die Möglichkeit den Versandtag gegebenenfalls anzupassen.
Was passiert, wenn Produkte aus meiner Abo-Vereinbarung einmal doch nicht lieferbar sind?
Sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass ein Produkt aus Deinem Abo vorübergehend nicht lieferbar ist, werden wir Dich frühzeitig per Mail darüber informieren. So hast Du die Möglichkeit, bei Bedarf eine separate Zwischenbestellung zu platzieren.