Direkt zum Inhalt
haustierkost.de®haustierkost.de®
BARF Adventkalender: Hunde freuen sich auf das Fest - haustierkost.de

BARF Adventkalender: Hunde freuen sich auf das Fest - haustierkost.de

Ein BARF-Adventskalender verwöhnt Hunde in der Vorweihnachtszeit mit leckeren, gesunden Hundesnacks. Während die Wochen vor dem Fest bei uns Menschen oftmals mit kalorienreichen Süßigkeiten wie Lebkuchen, Zimtsternen, Dominosteinen und Marzipankartoffeln verbunden sind, bringt so ein BARF-Adventskalender bei Hunden artgerechte Ernährung und naschen gut unter einen Hut. Doch was kommt bei einem BARF-Kalender für Hunde hinter die Türchen oder ins Säckchen? Der BARF-Ratgeber von haustierkost.de liefert schmackhafte Inspiration und Anleitung, wie ernährungsbewusste Herrchen und Frauchen einen Hunde-Adventskalender ganz einfach selber machen können.

Hunde-Adventskalender selber machen

Einen Hunde-Adventskalender selber zu machen, ist eine wunderbare Möglichkeit, dem vierbeinigen Freund an den 24 Tagen vor Weihnachten mit kleinen Snacks eine große Freude zu bereiten. Gleichzeitig stellen Hundehalter und -halterinnen so sicher, dass nur ausgewählte und hochwertige Hundeleckerlis im Adventskalender landen. Schließlich kennen Sie die Futtervorlieben ihres Tieres am besten und können zudem Allergien oder Unverträglichkeiten berücksichtigen, wenn sie einen Hunde-Adventskalender selber machen. Welche Materialien für das Basteln des Kalenders an sich verwendet werden, ist eine Frage der persönlichen Präferenz. Möglich sind beispielsweise kleine Jute-Säckchen, Butterbrot- beziehungsweise Papiertütchen oder Pappschachteln, die mit Hundewurst, Hundekeksen und Co. befüllt werden können. Wir empfehlen, die einzelnen Leckerchen nochmals separat zu verpacken, bevor Sie in Tütchen, Säckchen oder Schachteln landen, damit der Vierbeiner sie mit seinem ausgezeichneten Geruchssinn nicht permanent riechen kann. Dafür eignen sich Frischhaltefolie, Zippertütchen oder Mini-Aufbewahrungsboxen.

Bei der Gestaltung des Hunde-Adventskalenders zum selber Basteln, können Sie es sich getrost leicht machen und auf aufwendige Dekoration mit Geschenkband und Schleifen verzichten. Im Prinzip reichen tatsächlich die Leckerlis, Ihre bevorzugte Aufbewahrungsart sowie ein Stift, mit dem Sie die Zahlen von eins bis 24 darauf schreiben. Alternativ können Sie auf Nummern-Aufkleber zurückgreifen. Jetzt brauchen Sie nur noch einen Korb oder ein anderes Behältnis, in dem die 24 kleinen Leckerbissen Platz finden. Falls Sie Säckchen verwendet haben, lassen sich diese auch gut mit Wäscheklammern an einem robusten Seil befestigen – und fertig ist der Hunde-Adventskalender zum selber Basteln!

BARF-Adventskalender für Hunde: Das kommt hinein

Kommen wir nun zum wohl spannendsten Teil eines Adventskalenders: seinem Inhalt. Bei einem BARF-Adventskalender für Hunde besteht dieser zum Beispiel aus gefriergetrockneten Hundesnacks, die in unserem BARF-Shop in einer großen Auswahl aus unterschiedlichen Fleischsorten erhältlich sind: von Rindfleisch über Geflügel bis hin zu verschiedenen Arten an Fisch für Hunde. Die einzelnen Snacks liegen als mundgerechte Happen vor und besitzen somit die ideale Größe. Ebenso ist Trockenfleisch denkbar für die Befüllung eines BARF-Adventskalenders für Hunde. Sowohl getrocknetes als auch gefriergetrocknetes Fleisch sind wunderbar mit BARF zu vereinbaren und insbesondere in der schönsten Zeit des Jahres eine prima Ergänzung des klassischen BARF-Hundefutters, natürlich nicht ausschließlich im Adventskalender für Hunde.

Hund mit Weihnachtsmütze und Zuckerstange im Maul liegt auf Weihnachtskugeln

Hunde-Adventskalender selber machen – noch mehr Tipps und Inspiration

Hunde-Adventskalender zum selber Basteln können für noch mehr Abwechslung außerdem mit Kauspielzeug oder Wurfspielzeug für Hunde bestückt werden – vielleicht an besonderen Tagen wie dem Nikolaustag oder als letztes Adventskalendergeschenk an Heiligabend. Das ist allein schon deshalb eine gute Idee, um den Vierbeiner spielerisch zu mehr Bewegung zu motivieren, damit sich die zusätzlichen Naschereien nicht in einer Gewichtszunahme bemerkbar machen. Mit BARF-Leckerlis im Adventskalender für Hunde sind Sie da zwar prinzipiell auf der sicheren Seite, doch um wirklich alles richtig zu machen, können Sie jederzeit unseren BARF-Rechner zurate ziehen und bei Bedarf die tägliche Ration an BARF-Fleisch leicht anpassen.