Direkt zum Inhalt
haustierkost.de®haustierkost.de®
Muskelfleisch

Muskelfleisch

Lesedauer < 1 Minuten

Muskelfleisch ist für BARF von großer Bedeutung. Geschätzt besteht das BARF von Katze und Hund zu rund 50 Prozent aus Muskelfleisch. Darunter wird eine große Menge verschiedener Fleischarten zusammengefasst. So werden beispielsweise Kopffleisch, Zunge und Magen sowie das Herz häufig als Muskelfleisch bezeichnet und als solches beim BARFEN vom Hund gekennzeichnet. Diese Variabilität ist beim BARF durchaus empfehlenswert, weshalb oft von abwechslungsreichen BARF die Rede ist. Damit sind neben verschiedenen Tierarten, wie Rind, Geflügel und Pferd, auch die verschiedenen Teile eines einzelnen Tieres gemeint.

Während für Menschen gerne das Fett am Fleisch entfernt wird, sind Ihre Haustiere auf Fett im BARF-Hundefutter und Katzenfutter angewiesen, da es Katzen und Hunden wichtige Energie liefert. Entsprechend achten Sie darauf, dass am BARF-Fleisch auch etwas Fett vorhanden ist. Außer dem Fett liefert Muskelfleisch viele Proteine sowie Nährstoffe.

In unserem BARF-Rechner wird Muskelfleisch in einer eigenen Kategorie erfasst. So können Sie stets die optimale Mischung aus Öl, Kalzium, Obst und Gemüse, Knochen und Knorpel, Innereien, Pansen und Muskelfleisch im BARF finden. Für weitere Fragen wenden Sie sich einfach direkt an uns, damit wir Sie beraten können.