Direkt zum Inhalt
haustierkost.de®haustierkost.de®
Kaumuskulatur

Kaumuskulatur

Lesedauer < 1 Minuten

Die Kaumuskulatur stärken Sie bei Ihrem Hund mit ganz verschiedenen Futtermitteln. Ihre Vierbeiner lieben es, auf einzelnen Zutaten lange zu nagen und zu kauen. Deshalb hat sich auch das Bild vom Hund mit dem Knochen im Maul so verfestigt. Mit dem harten Calcium-Lieferanten können unsere Haustiere Ihre Kaumuskulatur stärken, regen durch den erhöhten Speichelfluss die natürliche Zahnreinigung an und haben dazu noch Spaß.

Mit schwacher Kaumuskulatur treten beim Hund schneller Verspannungen und ähnliche muskuläre Beschwerden auf. Deshalb ist es wichtig, die Kaumuskulatur mit BARF zu stärken. Dafür können Sie beim BARF-Hundefutter auf altbewährte Knochen für Hunde sowie den dazugehörigen natürlichen Knorpel zurückgreifen. Darunter fallen beispielsweise auch knorpelige Körperteile wie Ohren vom Lamm, Entenhälse und Hühnerfüße. Außerdem sind naturbelassene Muskeln und Sehnen beliebte Mittel, um die Kaumuskulatur vom Hund mit BARF zu stärken. Hierfür setzen Sie auf größere Stücke vom BARF-Fleisch, die zum Kauen animieren. Im BARF-Shop finden Sie Klumpen von Pferd, Rind und mehr. Diese eignen sich im Übrigen auch für Schlinger, da sie die größeren Teile langsamer fressen müssen.

Außerdem haben wir zahlreiche kleine Snacks, die Sie zwischendurch als Belohnung oder Leckerbissen verfüttern können, um mit einer spielerischen Methode die Kaumuskulatur zu stärken. Ebenfalls spielerisch unterstützen Sie die Muskulatur mit Kauspielzeug für den Hund. Schauen Sie sich um in unserem BARF-Online-Shop und finden Sie das passende Futter. Hier können Sie direkt Ihr BARF bestellen und unter anderem Hundekekse kaufen – für eine ausgeprägte Kaumuskulatur.