Direkt zum Inhalt
haustierkost.de®haustierkost.de®
Hüttenkäse

Hüttenkäse

Lesedauer < 1 Minuten

Hüttenkäse kann beim BARF eine zuverlässige Quelle für Proteine sein. Diese unterstützen unter anderem den Muskelaufbau im Körper Ihres Vierbeiners. Außerdem ist Calcium im Hüttenkäse enthalten, wodurch sich die Fütterung positiv auf Knochen, Knorpel und Gelenke auswirken kann. Darüber hinaus eignet sich Hüttenkäse beim BARF als kalorienarme Ergänzung des Futters.

Streichen Sie also über jede Portion Ihres BARF-Hundefutters etwas Hüttenkäse? Eher nicht. Besser eignen sich Kauartikel für Hunde beziehungsweise kleine Snacks, die Ihre Vierbeiner als Belohnung erhalten. Dadurch ergänzen Sie die Vorteile vom Hüttenkäse beim BARF mit den Vorteilen der Kauartikel. Aufgrund des längeren Kauprozesses regen die Käsestangen den Speichelfluss an, was wiederum einen positiven Einfluss auf den Mundraum sowie die Verdauung nehmen kann. Außerdem können durch die vergleichsweise harte Nahrung Futterreste zwischen den Zähnen teilweise entfernt werden.

Milchprodukte sind beim BARF sehr beliebt, da sie eine natürliche Calcium- und Proteinquelle darstellen. So fügt sich der körnige Hüttenkäse wunderbar in unseren BARF-Shop ein – zumindest in Form der Hüttenkäse-Stangen sowie der Hüttenkäse Dental Power Cracker. Achten Sie lediglich darauf, dass Ihr Tier keine Laktoseintoleranz hat. In dem Fall müssen Sie logischerweise auf Milchprodukte im BARF verzichten. Ansonsten kann Ihre Fellnase bedenkenlos all die Vorteile genießen.