Mit einem BARF-Futterplan schaffen Sie Ordnung in der Fütterung Ihrer Hunde und Katzen. Wie Sie beispielsweise in unserem BARF-Shop und am BARF-Rechner sehen, gibt es zahlreiche Futtermittel für Ihre Vierbeiner, die einer gewissen Regulierung bedürfen. Ein BARF-Futterplan hilft Ihnen, die Ordnung zu wahren.
Wenn Sie im Zuge einer Bestellung mit mehreren Kilo BARF-Fleisch, Obst und Gemüse hantieren, kann natürlich leicht die Orientierung verloren gehen: Haben Sie gestern genügend Pansen und Blättermägen für den Hund dazugegeben? Haben Sie die Innereien womöglich mit anderen Zutaten ersetzt? Können Sie vielleicht irgendwo nachschauen? Na klar! Jetzt kommt der BARF-Futterplan zum Einsatz. In diesem legen Sie die Mahlzeiten Ihres Haustieres wie in einem Wochenplan tabellarisch an, sodass Sie stets sehen, welches Gericht Ihr Hund oder Ihre Katze zuletzt hatte und als nächstes fressen sollte. Außerdem können Sie den BARF-Futterplan für kleine Notizen nutzen, um kurzfristige Änderungen zu markieren, weil beispielsweise zu wenig Obst und Gemüse für Ihre Hunde im Haus war. Entsprechend besteht die Möglichkeit, anhand des BARF-Futterplans Erinnerungen für den nächsten Einkauf aufzuschreiben.
Beim BARF ist der Futterplan ein gängiges Hilfsmittel, um den Überblick zu behalten. In Kombination mit unserem BARF-Rechner können Sie einen wöchentlichen Futterplan erstellen, der Ihren Hund und Ihre Katze mit den wichtigsten Nährstoffen versorgt. Sprechen Sie sich darüber hinaus gerne mit einer tierärztlichen Praxis ab, damit Ihr BARF-Futterplan alles Nötige enthält.
Hier gibt es den BARF-Futterplan für Ihr Haustier zum Herunterladen: