Direkt zum Inhalt
haustierkost.de®haustierkost.de®
Amaranth

Amaranth

Lesedauer < 1 Minuten

Amaranth ist ein Nahrungsmittel, das zu früheren Zeiten in erster Linie bei Inkas, Mayas und Azteken verbreitet war. Inzwischen haben die kleinen Samenkörner den Weg zu uns gefunden und erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Schließlich sind in Amaranth zahlreiche Nährstoffe, Ballaststoffe und Vitamine enthalten. Außerdem ist der Proteingehalt extrem hoch, während nur wenige Kohlenhydrate in Amaranth zu finden sind.

Falls Sie sich nun über Getreide wundern, das wir Ihrem Hund empfehlen, können wir Sie beruhigen: Bei Amaranth handelt es sich um ein Pseudogetreide. Die Pflanze ist ein Fuchsschwanzgewächs, dessen Samen lediglich wie Getreide aussehen. Ähnlich verhält es sich beispielsweise mit Quinoa, das zu den Gänsefußgewächsen gehört.

In unserem BARF-Shop nutzen wir Amaranth beim Hund vor allem als Nahrungsmittel für Ausschlussdiäten. Liegt bei Ihrem Vierbeiner also eine Allergie vor, nutzen Sie Stärke, Proteine und den hohen Fettgehalt von Amaranth, damit Ihr Hund eine angenehme Ergänzung zur Fleischfütterung erhält. Übergießen Sie unsere BIO-Amaranthflocken einfach mit heißem Wasser und lassen es für etwas 15 Minuten quellen. Zwei Esslöffel reichen bereits als Ergänzung bei einem Körpergewicht von zehn Kilogramm.