Skip to content
haustierkost.de®haustierkost.de®
BARF bestellen: das ist bei der Online-Bestellung wichtig - haustierkost.de

BARF bestellen: das ist bei der Online-Bestellung wichtig - haustierkost.de

Möchten Sie BARF bestellen, finden Sie in unserem Online-Shop alles, was Sie dafür benötigen. Gerade für Erstbesteller können die Auswahl und der Bestellprozess jedoch erst einmal einschüchternd wirken. Daher haben wir Ihnen hier die wichtigsten Tipps rund um Ihre BARF-Online-Bestellung zusammengestellt. Wenn am Ende trotzdem noch Fragen übrig bleiben, können Sie sich außerdem in unserem Hilfe-Bereich informieren oder anderweitig mit uns Kontakt aufnehmen. Übrigens: In unserem BARF-Rechner können Sie individuell die benötigten Nahrungsmengen für Ihre Bestellung einsehen.

BARF online bestellen: Mindestbestellmenge beachten

Wenn Sie BARF online bestellen, beachten Sie unbedingt die jeweilige Mindestbestellmenge. Diese beträgt bei uns 8 Kilogramm pro begonnener Thermobox und ist aus verschiedenen Gründen wichtig. Zum einen möchten wir damit aus Umweltgründen sicherstellen, dass alle unsere Boxen gut mit dem tiefgefrorenen Frischfleisch und den anderen für das ausgewogene BARFEN benötigten Futtermitteln gefüllt sind. Eine entsprechende Auslastung der Tiefkühlboxen stellt sicher, dass keine „Leertransporte“ entstehen, bei denen nur wenig BARF-Futter in einer Box enthalten ist. Zum anderen erwarten Sie, wenn Sie BARF bestellen, dass Ihre bestellten Artikel in einem guten Zustand bei Ihnen eintreffen. Das geht am einfachsten, indem die Tiefkühlboxen möglichst gut ausgelastet sind. Die Boxen bestehen zwar aus isolierendem Material, das die Kälte so gut wie möglich bewahrt, dennoch stellt die Wahrung der Kühlkette vor allem bei längeren Transporten eine Herausforderung dar. In einer gut gefüllten Tiefkühlbox kühlen sich die Artikel gegenseitig und sorgen so dafür, dass sich nichts zu stark erwärmt.

Vor allem, wenn Sie im Sommer BARF online bestellen, kann es selbst bei Expressversand vorkommen, dass die Außentemperaturen zu einem Auf- oder Antauen der Ware führen. Sollte dies bei Ihnen vorkommen, gibt es eine wichtige Grundregel: Hat das Fleisch noch eine Kerntemperatur um die 7 °C, sollte die Ware in Ordnung sein und genutzt werden können. Liegt die Temperatur deutlich darüber, sollten Sie das Fleisch zum Wohl Ihres Tieres nicht mehr verwenden. Generell sollten Sie Ihre Ware immer direkt nach Erhalt auf Vollständigkeit und Kühlstatus prüfen.

BARF bestellen: Bestellung verloren – was tun?

Wenn Sie BARF bestellen, erhalten Sie mit der Versandbestätigung eine Sendungsnummer, unter der Sie das Paket während des Versands verfolgen können. Der Standardversand erfolgt dabei möglichst umweltschonend mit DHL GoGreen. Dauert der Versand länger als üblich oder ist die Bestellung gar nicht auffindbar, kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch oder per Mail. Wir nehmen dann Kontakt mit dem jeweiligen Dienstleister auf.

Das Team von haustierkost.de® freut sich auf Ihre nächste Bestellung!

Zum Warenkorb hinzugefügt

Cart (0)

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!

Your cart is currently empty.

Start Shopping