Skip to content
haustierkost.de®haustierkost.de®
Kürbis Muffins backen: leckere Hunde-Rezepte - haustierkost.de

Kürbis Muffins backen: leckere Hunde-Rezepte - haustierkost.de

 

Endlich ist die Zeit der Kürbisernte. Herbstzeit ist Kürbiszeit und auch für den Hund ist der Kürbis ein geschmackliches Highlight. 

Aufgrund seiner kräftig leuchtenden Farben wird der Kürbis gerne an Halloween eingesetzt. Doch neben seinem dekorativen Einsatz enthält der Speisekürbis beim Verzehr viele Ballaststoffe, Mineralstoffe und Vitamine. Auch für den Hund bietet der Kürbis viele Ernährungsvorteile und es lohnt sich den Kürbis in die Hundefütterung zu integrieren.   

Zum einen kannst Du den Kürbis für die 20 – 30 % der pflanzlichen Komponente beim Barfen verwenden. Wie viel Bedarf Dein Hund hat, kannst Du mit Hilfe unseres BARF Rechners herausfinden. Falls Du Dir unschlüssig sein solltest, kontaktiere gerne unseren Kundenservice. 

Du möchtest aber lieber etwas Neues ausprobieren und selbst aktiv werden? Kein Problem! Dann haben wir jetzt genau das Richtige für Dich und Deinen Vierbeiner: Leckere Kürbis-Muffins für Hunde! 

Kürbis für den Hund: Einkaufsliste für 10 Kürbis-Muffins 

 

200 g Hokkaido Kürbis püriert 

1 Ei

100 g Dinkelmehl oder Buchweizenmehl

20 g Butter (weich)

1 TL Natron

3 EL Wasser  

So werden die Kürbis-Muffins für Hunde gemacht: 

Mit unserem BIO Hokkaido Kürbis sparst Du Dir lästiges waschen und entkernen eines Kürbisses, stattdessen kannst Du direkt nach dem Auftauen mit dem Rezept beginnen.  

Los geht's: Gebe Dinkelmehl oder Buchweizenmehl (glutenfrei) und Natron in eine Schüssel. Anschließend nimmst Du Dir eine zweite Schüssel zur Hand, in der Du Butter, Wasser und das Ei mit dem Quirl vermischst. Jetzt nimmst Du Dir die Kürbis-Mischung und mischst diese unter den Inhalt Deiner zweiten, buttrigen Schüssel.  

Schon fast geschafft: Schnappe Dir das Mehl-Gemisch und rühre es unter die bisherigen Zutaten.  

Jetzt kannst Du den Teig schon in die Muffinförmchen füllen. Damit das gelingt, nimm am besten zwei Löffel, mit denen Du die Masse gleichmäßig auf die einzelnen Förmchen verteilst. Wichtig hierbei, fülle die Muffinförmchen nicht komplett, sondern nur bis zur Hälfte. Denn die Muffins werden beim Backen noch aufgehen.  

Ab in den Backofen: Stelle den Backofen auf Ober-Unterhitze 180 °C ein und lasse Deine Muffins für ca. 17 Minuten backen.  

Nach dem Backen sollten die Kürbis-Muffins für Deinen Hund erst abkühlen. Danach kannst Du diese verfüttern Dein Hund wird Sie lieben!