Skip to content
haustierkost.de®haustierkost.de®
Rezept: Kartoffelsalat für Hunde - haustierkost.de

Rezept: Kartoffelsalat für Hunde - haustierkost.de

Wusstest Du, dass zu Weihnachten das Lieblingsessen von uns Deutschen der Kartoffelsalat ist? Richtig gelesen, traditionell wird Kartoffelsalat mit Würstchen serviert und eh man sich versieht, bekommt der Hund auch ein Stück von der Wurst ab. Damit es für deinen Vierbeiner aber nicht nur beim Stück Wurst bleiben muss, haben wir hier ein Kartoffelsalatrezept extra für Hunde zusammengefasst.

Psst ... solltest Du kein Experte in Küche sein, ist das kein Problem. Der Kartoffelsalat ist schnell und einfach zubereitet und gelingt bestimmt. Also einfach loslegen!

Kartoffelsalat für Hunde: Einkaufsliste

  • 200 g Kartoffeln
  • 50 ml Naturjoghurt
  • 1 Ei
  • 0,5 Salatgurke

Kartoffelsalat für Hunde: So wird's gemacht

Als Erstes werden die Kartoffeln im Wasser gekocht. Ist das Kochen geschafft, können die Kartoffeln gepellt werden. Das funktioniert am besten, wenn die Kartoffeln noch warm sind. Anschließend lässt Du die Kartoffeln für circa zwei Stunden auskühlen. Für eine schnellere Abkühlung kannst Du die Kartoffeln auch einfach in den Kühlschrank stellen.

Während die Kartoffeln auskühlen, kannst Du das Ei hart kochen. Das Ei pellst Du am besten auch noch wenn es warm ist und lässt es dann abkühlen.

Nun kann die Salatgurke geschnitten werden. Die Salatgurke gerne in größere Würfel schneiden, sodass Dein Hund diese gut kauen kann.

Mittlerweile sollten die Kartoffeln gut abgekühlt sein und Du kannst diese nun in Scheiben schneiden. Anschließend gibst Du das Ei in eine Schüssel und zerdrückst es. Jetzt nur noch Joghurt und Gurke hinzufügen und alles gut verrühren. Zum Schluss müssen nur noch die Kartoffelscheiben untergehoben werden.

Schon ist er fertig: Der Kartoffelsalat für Deinen Hund. Gerne kannst Du Deinem Hund auch ganze Würstchen dazu servieren.

Zur Info

Unser Kartoffelsalat für Hunde reicht für ein bis zwei Portionen für einen mittelgroßen Hund. Je nach Bedarf Deines Hundes kannst Du die Mengenangaben individuell anpassen und bereits für zwei bis drei Tage vorkochen. Falls Du noch Fragen haben solltest, wende Dich gerne an unseren Kundenservice.

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und Deinem Liebling guten Appetit!