Tiefgekühltes Fleisch

Tiefgekühlte Fleischartikel werden immer in unserer papierbasierte Verpackung mit bewährter paperfloc Technologie geliefert, die Einhaltung der Kühlkette ( < + 7°C) ist dadurch über einen Zeitraum von mindestens 72 Stunden (im Sommer) gewährleistet.

Sollte es dennoch vorkommen, dass die Ware an-/ bzw. aufgetaut ist, stellt dies keinen Qualitätsverlust, bzw. Grund zur Reklamation dar. Die Ware kann sofort weiter gefroren oder verfüttert werden.

10 % Rabatt für Selbstabholer

Es besteht die Möglichkeit die Ware nach Vorbestellung persönlich abzuholen. Die Abholung kann grundsätzlich von Montag bis Freitag zwischen 8 - 18 Uhr erfolgen. 

Bitte warte die Infomail (Ware steht zur Abholung bereit) ab oder vereinbare einen Abholtermin. 

Selbstabholer erhalten 10 % Rabatt auf den gesamten Warenkorb, dieser wird automatisch abgezogen, wenn Du die Versandart Selbstabholung im Bestellvorgang wählst. Parkmöglichkeiten sind ausreichend direkt vor der Halle gegeben.

Versand mit DHL, DPD & UPS

Wir versenden deutschlandweit per DHL/DPD-Standardversand ab 50 € versandkostenfrei ohne Laufzeitgarantie (Zustellung bis zu 72 Stunden – in Einzelfällen 96 Stunden - nach Abgang). Bei Tiefkühlartikeln versenden wir ab einer Mindestbestellmenge von 4 kg im Expressversand.

Wenn Sie eine Laufzeitgarantie wünschen, können Sie diese beim Versand mit UPS-Express und DPD-Express erhalten.

Insellieferungen (nur per DHL) und der Versand an Packstationen (nur per DHL) erfolgen auf Risiko des Empfängers (Pakete die Aufgrund der Maße nicht in eine Packstation passen, werden in eine Filiale weitergeleitet oder an uns retourniert).

Sie haben die Möglichkeit, die Ware alternativ auch an eine andere Anschrift z.B. Ihren Arbeitsplatz schicken zu lassen (Bitte beachten Sie, dass der Versand in Einzelfällen länger als 24 Stunden dauern kann. Eine Auslieferung kann somit auch auf einen Samstag fallen!).

Weitere Empfangsoptionen (Abstellgenehmigung, Wunschort) können Sie nach Registrierung selbst mit DHL vereinbaren.

Eine durch Sie selbst herbeigeführte Verzögerung/ Verhinderung der Zustellung (Wunschtag, falsche/unvollständige Adressangaben) oder eine Annahmeverweigerung führt zum Totalverlust der Sendung, die Sie als Kunden nicht grundsätzlich von der Verpflichtung der Zahlung befreit.

Die häufigsten Fragen zur Lieferung

Zustellung nicht erfolgt: Was tun?

Warst Du bei der Zustellung nicht Zuhause oder sollte ein betriebsbedingter Tourabbruch erfolgt sein, wird das Paket in eine Postfiliale, bzw. einen Paketshop/ Accesspoint gebracht oder es erfolgt ein erneuter Zustellversuch am Folgetag. Du bist verpflichtet die Ware schnellstmöglich innerhalb der Kühlkette abzuholen bzw. anzunehmen. Die Abholung kann mit der Benachrichtigungskarte und/oder dem Personalausweis erfolgen.

Bitte prüfe vor Bestellaufgabe Deine Adressangaben auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Wir empfehlen zudem die Bestellbestätigungsemail zu prüfen. Sollte eine fehlerhafte Adressierung zu einem Verlust der Ware führen fällt dies grundsätzlich zu Lasten des Empfängers.

Wann kann ich die Bestellung noch stornieren oder ändern?

Sobald die Bestellung bei uns gepackt wurde (dabei ist das von Dir gewählte Abgangsdatum nicht zwingend relevant), kann die Bestellung weder storniert noch in jeder anderen Weise geändert werden (Abgangsdatum, Lieferadresse, Bestellmenge).

Kommt der Expressversand zur angegebenen Zeit an?

Die von uns angegebenen Lieferzeiten beziehen sich auf den Regelfall und sind unverbindlich. Wird die Lieferung durch unvorhersehbare Hindernisse verzögert, etwa durch höhere Gewalt, Streik oder Verkehrsstörungen, so verlängern sich die Lieferzeiten angemessen. Eine Annahmeverweigerung fällt grundsätzlich zu Lasten des Empfängers.

Versandkosten für Expressversand

Wenn Du bei Deiner Bestellung als Versandart UPS-Express wählen (aufpreispflichtig) wird Dir die Ware am nächsten Werktag (Di - Do) nach Abgangsdatum bis 13 Uhr zugestellt (zwischen dem 1.12 und 31.12 bis 18 Uhr).

Pro Bestellung werden 5 € Versandkosten berechnet. Eine Versandeinheit kann bis zu 30 kg Gesamtgewicht (inkl. aller Verpackungen) enthalten. Du hast die Möglichkeit die Ware alternativ auch an eine andere Anschrift z.B. Deinen Arbeitsplatz schicken zu lassen.

Weitere Empfangsoptionen kannst Du nach Registrierung selbst mit UPS vereinbaren.

Eine Zustellung auf Inseln und an Packstationen sowie Postfilialen ist nicht möglich!

Im Falle Deiner Abwesenheit darf UPS nach eigenem Ermessen Pakete abstellen, soweit die örtlichen Gegebenheiten dies erlauben.

Wenn Du bei Deiner Bestellung als Versandart DPD-Express wählen (bis 100 € aufpreispflichtig, ab 100 € kostenfrei) wird Dir die Ware 1 bis 2 Tage nach Versand zugestellt (Sonntage ausgenommen).

Pro Bestellung werden 5,90 € Versandkosten berechnet. Du hast die Möglichkeit die Ware alternativ auch an eine andere Anschrift z.B. Deinen Arbeitsplatz schicken zu lassen (bitte beachte, dass eine Zustellung auch erst Samstag erfolgen kann).

Weitere Empfangsoptionen können Sie nach Registrierung selbst mit DPD vereinbaren.

Eine Zustellung auf Inseln und an Packstationen sowie Postfilialen ist nicht möglich!

Im Falle Deiner Abwesenheit darf DPD nach eigenem Ermessen Pakete abstellen, soweit die örtlichen Gegebenheiten dies erlauben.

Paketverfolgung in Echtzeit

DPD und DHL ermöglichen es Dir, den Versandstatus Deiner Bestellung einzusehen und den erwarteten Lieferzeitpunkt zu ermitteln.

Wir empfehlen: Lade Dir die DPD- oder DHL-App herunter, um den aktuellen Lieferstatus schneller abzurufen.

Falls Du tagsüber nicht zu Hause sein sollten, ist es Dir leicht möglich, eine Abstellgenehmigung zu erteilen – das Paket wird dann beispielsweise bei Deinem Nachbarn abgelegt. Unsere Tiefkühlfprodukte sollten jedoch idealerweise beim ersten Zustellversuch angenommen werden, um die Kühlkette nicht zu unterbrechen.

So kannst Du uns kontaktieren !


Für weitere Fragen besuche unsere  FAQ "Fragen zum Versand" oder wende Dich telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice. Wir stehen Dir selbstverständlich gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Kontakt

0211 - 99446748 (Mo - Fr 8 - 18 Uhr)
service@haustierkost.de